banner startseite

Seminare PSVR

25
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Das niederländische Exloo wurde vom 13. bis zum 17. August zum Austragungsort der Europameisterschaften der U25 Reiter in der Dressur. Aus dem Rheinland reiste Juliette Piotrowski vom Förderkreis Dressur Neuss e.V. mit ihrem Sandro Hit x De Niro Sohn Sir Diamond an.

Das Paar zeigte durchweg hervorragende Leistungen, mit denen es sich in den vorderen Rängen platzieren konnte. Zum Auftakt der EM stand die Mannschaftsaufgabe auf dem Programm. Bis auf Patzer in den fliegenden Wechseln drehten Juliette Piotrowski und ihr Sir Diamond eine sichere Runde, die mit 70,147 Prozentpunkten bewertet wurde. Auch die anderen deutschen Teamreiterinnen Bianca Nowag mit Fair Play, Jil-Marielle Becks mit Damon’s Satelite und Lisa-Marie Klössinger mit FBW Daktari zeigten starke Leistungen, so dass das deutsche Quartett den EM-Titel mit dem Team erneut verteidigen konnte. Somit dürfen sich Juliette Piotrowski und Sir Diamond zum dritten Mal in Folge U25 Mannschafts-Europameister nennen!

Im Grand Prix, in dem die Einzelmedaillen vergeben wurden, konnten sich Juliette und ihr Sir noch einmal steigern: 72,436 Prozentpunkte bedeuteten hier einen tollen sechsten Platz. Damit qualifizierte sich das Duo auch für die abschließende Kür, in der sie eine ausdrucksstarke Runde zeigten. 75,635 Prozentpunkte entlockten sie den Richtern mit ihrer Vorstellung – Platz sieben! Teamgold und zwei spitzen Top Ten-Platzierungen in den Einzelwertungen – mit diesen Ergebnissen können sich Juliette Piotrowski und Sir Diamond nun mehr als zufrieden aus dem U25-Lager verabschieden.

Text:www.pemag.de