banner startseite

Seminare PSVR

25
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg


Die Anforderungen an das Fahrpferd in den Dressuren sind hoch und das Gefühl vom Bock ist nicht immer äquivalent zu der erreichten Note. Um Dressurlektionen besser zu fahren, aber auch korrekt zu beurteilen, ist ein geschärfter Blick von außen oft hilfreich. Aber wie beurteile ich von unten die einzelnen Lektionen vom Halten über Anfahren, Schritt, Trabverstärkungen usw. richtig? Worauf muss ich im Training achten um mindestens gute Noten zu erhalten? Nach einem Theorieteil mit Videoausschnitten zeigt Disziplintrainer Dieter Lauterbach mit verschiedenen Gespannen wie die Anforderungen im Detail aussehen und umgesetzt werden können. Der Richter und Trainer gibt aus seiner langjährigen Erfahrung als erfolgreicher Spitzensportler Tipps zur Beurteilung und zum erfolgreichen Training mit Fahrpferden.

Hier können Sie sich anmelden: Anmeldung PM-Seminar "Dressurlektionen besser fahren und beurteilen"

Datum: Dienstag, 03.07.2018
Uhrzeit: 18:00 Uhr - 21:00 Uhr       
Veranstaltungsort:        Reitverein Voerde
Rönskenstraße 56
46562 Voerde 
Referent: Dieter Lauterbach 
Veranstalter: FN-Seminarteam
Tel. 02581-6362247
seminare@fn-dokr.de
Kosten: PM:          15 €
Nicht-PM: 25 €