banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Das diesjährige Pfingstwochenende nutzten zahlreiche rheinische Reiterinnen und Reiter, um mit ihren Pferden auf Turnieren in der Region an den Start zu gehen. So auch die Teilnehmer am Nicole Uphoff Nachwuchschampionat Dressur powered by EQUIVA 2018, die am 19. Mai beim Leichlinger Reit- und Fahrverein ihre zweite Qualifikation bestritten.

Dort siegte die für den RV Graf von Schmettow Weeze startende Alissa Horz. Mit ihrem achtjährigen Rheinländerwallach Serizzo legte sie eine eindrucksvolle Vorstellung hin, die von den Richtern mit der Wertnote 7,8 belohnt wurde. Den zweiten Platz sicherte sich mit einer ebenfalls starken Bewertung von 7,5 Sophie Marie Koke. Diese junge Reiterin ging für den RFV Velbert-Heiligenhaus an den Start und hatte Curuba, eine 16 Jahre alte Stute, gesattelt. Mit einer 7,1 reihte sich zudem Luisa Marie Tackenberg vom RV Gut Landfrieden an dritter Stelle in die Platzierungsliste ein. Sie konnte im Sattel des zehnjährigen Reitponywallachs Te Deum im Leichlinger Dressurviereck punkten.

Weitere Informationen unter: www.pemag.de