banner startseite

Seminare PSVR

25
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Einmal mehr bot das große Dressurturnier des RFV Velbert-Heiligenhaus auf der Reitanlage Löckenhoff in Mettmann eine glanzvolle Auftaktveranstaltung zum Nicole Uphoff Nachwuchschampionat Dressur powered by EQUIVA. Die erste von insgesamt drei anstehenden Qualifikationen konnte Mia Joana Da Costa vom gastgebenden Verein für sich entscheiden. Die junge Reiterin dominierte mit ihrem neunjährigen Rheinländerwallach Jo-Jo im heimischen Viereck und erritt eine Wertnote von 8,3, die ihr ganz klar die Goldschleife einbrachte. Ebenfalls die 8er-Marke knacken konnte allerdings Tara Weber vom Pferdezentrum Homburgerland, die mit einem Ergebnis von 8,0 an zweiter Stelle rangierte. Sie hatte für diese Dressurreiterprüfung der Klasse L Don Rudi gesattelt, einen zwölf Jahre alten Wallach hannoverischer Abstammung. Knapp dahinter reihte sich schließlich eine weitere Reiterin des RFV Velbert-Heiligenhaus ein. Anna Leandra Timm stellte ihre gerade einmal fünf Jahre junge Hannoveranerstute Fabuleuse Surprise erfolgreich vor und wurde dafür von den Richtern mit der Wertnote 7,9 und Platz drei belohnt.

Weitere Informationen unter: www.pemag.de