banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg


Der Pferdesportverband trauert um sein Ehrenmitglied Peter Engel, der am 21. Mai 2019 durch Krankheit verstarb.

Aufgrund seines großen Engagements und seiner immerwährenden vielfältigen Unterstützung und Verdienste rund um den Pferdesport wurde Peter Engel bereits im Jahre 1981 mit der „St. Georg Plakette“ des Pferdesportverbandes Rheinland e.V. ausgezeichnet. 1998 wurden ihm zudem höchste Ehren durch die Verleihung der goldenen Ehrennadel mit Lorbeerkranz zugesprochen.

Von 1996 bis 2004 gehörte er als Verbandsjugendwart dem PSVR-Präsidium an, bevor er in Anerkennung seiner Dienste 2005 zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Der erfahrene Pferdemann bereiste als internationaler Richter die ganze Welt. Aber auch auf den hiesigen Turnierplätzen schätzte man seine Kompetenz sehr und er war immer ein gern gesehener Gast.

Sein Tod hat bei uns allen große Bestürzung und Trauer ausgelöst. Er hinterlässt eine Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen zwar füllen können, die sich jedoch niemals schließen lassen wird.

Wir werden Peter Engel immer ein ehrendes Andenken bewahren.

20190529 Peter Engel