banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

 

Im belgischen Opglabbeek griffen im August zwei rheinische Springreiter im CSI*** erfolgreich ins Geschehen ein. So konnte Katharina Offel, Stammitglied bei der RG Haus Dorp, in einem 1,40 m Punkte-Springen im Sattel des Schimmelwallachs Casper den Sieg davontragen. Andreas Knippling galoppierte in einem 1,50 m Springen mit dem zehnjährigen Hertoch van t Prinsenveld strafpunktfrei auf Platz neun. In einem 1,45 m Springen konnten sich die beiden rheinischen Reiter direkt hintereinander platzieren: Hier gab es Platz sieben für Andreas Knippling, der diesmal Tannenhof’s Chacco Chacco gesattelt hatte, und Platz acht für Katharina Offel und Amarit d’Amour. Beide Reiter waren im Umlauf fehlerfrei geblieben, mussten im Stechen aber je einen Abwurf hinnehmen.

Text: www.pemag.de