banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Mit einem Sieg und mehreren Platzierungen kehrte Marc Bettinger (ZRFV Wickrath) von den Jumping Longines im schweizerischen Crans Montana zurück. Am letzten Juli-Wochenende sprang der Deutsche Meister des Jahres 2012 im Sattel von Amber, einer neunjährigen Holsteinerstute von Cartani, im Prix Edmond de Rothschild, einem internationalen 1,45 m Springen mit Stechen, zur goldenen Schleife. Nach einer fehlerfreien Runde im Umlauf blieb der in Belgien beheimatete Rheinländer auch im Stechen ohne Strafpunkte – außerdem benötigte er für den Stechparcours nur 41,96 Sekunden, so wenig wie keiner seiner Konkurrenten.

Neben weiteren Platzierungen konnte Marc Bettinger zudem auch im Prix du Bishorn, einem internationalen Zwei-Phasen-Springen für junge Pferde, in die Top Ten springen. Mit GK California, einem siebenjährigen Holsteiner von Cosido, absolvierte er beide Phasen fehlerfrei und zügig, so dass er am Ende an vierter Stelle auf die Ehrenrunde gehen durfte.

Text: www.pemag.de