banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Am ersten Juliwochenende wurde die dritte Qualifikation um den Raiffeisen-Markt-Cup in Dressur, Springen und Kombinierter Wertung ausgetragen. Veranstalter war der RV Bayer-Uerdingen in Krefeld, der trotz durchwachsener Wetterbedingungen für eine schöne Turnieratmosphäre sorgte.
An die Spitze des stark besetzten Starterfeldes in der Dressur konnte sich Luana Marie Langer setzen, die mit einer 8,2 die beste Wertnote der Dressurreiterprüfung der Klasse L erzielte. Sie überzeugte im Sattel von Dilina. Gleich dahinter reihten sich Laura Stadler und ihr D’Artagnon ein, die gemeinsam zur Wertnote 8,0 avancierten. Auf Rang drei platzierte sich Emma Hofer mit der Wertnote 7,9. Diese junge Reiterin stellte den Wallach Pilgrim B gekonnt im Dressurviereck vor.
Doppelten Grund zur Freude hatte im Springen Jan Niklas Angenendt, der nämlich mit zwei Pferden an den Start ging und sich die Plätze eins und zwei sicherte. Dabei machte er es um die Rangierung besonders spannend, denn der Reiter vom RFV Niermannshof siegte mit der Wertnote 7,6 und wurde Zweiter mit 7,5. Die Goldschleife ersprang Jan Niklas Angenendt im Sattel von Cornet, Platz zwei belegte er zudem mit Cyprinus H. Über den dritten Platz der Stilspringprüfung Klasse L konnte sich Paul Papenroth freuen. Er galoppierte mit Tabasco zu einem Ergebnis von 7,3.
In der Kombinierten Wertung, ausgetragen auf A**-Niveau, siegte Gloria Claus mit insgesamt 14,4 Wertungspunkten. Mit Lonely Boy B führte sie die Ehrenrunde an. Die Stute Nacoma trug ihre Reiterin Kiara Luisa Kullertz zu 13,7 Punkten und damit Platz zwei. Vanessa Johannes und Emeley rangierten in dieser Wertung auf Platz drei. Sie erzielten ein Gesamtergebnis von 13,6 Wertnotenpunkten.

Weitere Informationen unter: www.pemag.de