Banner 7 8 1 Voltigieren

Am 05.11.2016 veranstaltete der RVV Schlosshof Garath e.V. seine erste breitensportliche Veranstaltung. Im Rahmen eines Movieturniers wurden hier zum ersten Mal die geplanten Wettbewerbe des Junior Trophy Einzelvoltigieren vorgestellt.

Besonders viele Starter zeigten ihr Können im Wettbewerb 11 - Einsteigerwettbewerb im Einzelvoltigieren, Childrens class. In diesem Wettbewerb können ambitionierte Voltigierer zwischen 8 und 13 Jahren, die noch an keinem Einzelvoltigierwettbewerb im Galopp Galopp teilgenommen haben, starten.  Gezeigt wurde die A Pflicht auf dem wackelnden Movie und eine Einzelkür auf dem ruhenden Movie. Insgesamt gingen hier 18 Voltigierer aus 8 Vereinen an den Start.  Auf Grund des hohen Nennungsergebnis wurde die Platzierung in 3 Abteilungen vorgenommen. Wir gratulieren Maike Heidelberg vom SG Neukirchen Hülchrath, Zoe Thelen vom Voltigier und Reitverein Hirschhof und Lea Fischer vom Reitclub Mülheim zum jeweils ersten Platz.

Im Wettbewerb 12 Förder-Einzel-Voltigierwettbewerb der Klasse A wurde von den Startern ebenfalls die A-Pflicht auf dem wackelnden Movie und zusätzlich auch die Einzelkür auf dem wackelnden Movie gezeigt. Hier gratulieren wir Olivia Riemer vom RPC Düsseldorf Eller herzlich zum ersten Platz.

Abgeschlossen wurde die Kick-off-Veranstaltung von Wettbewerb 13 Förder-Einzel-Voltigierwettbewerb der Klasse L. Hier konnten Voltigierer zwischen 9 und 14 Jahren, welche bisher noch kein LPO Einzel gestartet sind, teilnehmen. Gezeigt wurde die L Pflicht, sowie eine Einzelkür auf dem wackelnden Movie. Wir gratulieren Lisa Niche vom Voltigier und Reitverein Hirschhof zum ersten Platz.

Wir haben uns sehr über das hohe Nennungsergebnis gefreut und hoffen einige der Einzelvoltigierer auch im nächsten Jahr bei den Wettbewerben des Junior Trophy Einzelvoltigieren wiedersehen zu können.

Neben den Einzelvoltigierwettbewerben zum Junior Trophy wurden vier verschiedene Gruppenvoltigierwettbewerbe angeboten. In der Kostümkür konnten kreative Küren mit liebevoll gestalteten Kostümen bewundert werden. Wir gratulieren der Freitagsgruppe vom RVV Schlosshof Garath, die zum Thema Frieden voltigierte, herzlich zum ersten Platz. In der Moviekür wurden die breitensportlichen Voltigierer vor die Herausforderung gestellt ihre Kür auf dem wackelnden Movie zu zeigen. Hier gratulieren wir der Gruppe RVV Schlosshof Garath 4 zum Sieg.

Im Pflichtwettbewerb wurden jeweils vier von den Voltigierern ausgewählte Pflichtübungen gezeigt. Hier konnte sich die VRG Köln Süd den ersten Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch. Im Wettbewerb 4 hatten Voltigiergruppen der Klasse A und L die Möglichkeit ihre Pflicht und Kür zu zeigen und sich so vor dem Wintertraining noch einmal eine Richtermeinung einzuholen. Hier ging der erste Platz an den Reitclub Mülheim 1. Auch euch gratulieren wir noch einmal herzlich.

Wir blicken zurück auf eine schöne und abwechslungsreiche Veranstaltung und danken unseren Richtern Johannes van den Boom und Vanessa Knoke für die tatkräftige Unterstützung.

Steffi Kaufhold