Banner 7 8 1 Voltigieren


Am Wochenende des 25. und 26.2.2023 fand ein Trainingswochenende in Düsseldorf Garath beim RVV Schlosshof Garath statt. Der Referent Johannes Kay trainierte die S-/M-Gruppen auf dem Rundlauf-Movie. Für die L- und A-Gruppen stand Johannes van den Boom als Referent zur Verfügung. Die Gruppen waren sich einig, dass sie so eine Art des Trainings noch nie mitgemacht hatten und es hat allen sehr gut gefallen.

Die Referenten gingen sehr individuell auf die Voltigierer*innen ein. Den Rundlauf-Movie empfanden die meisten Aktiven als sensationell. Teilweise hatten die Aktiven noch nie auf einem solchen Rundlauf-Movie trainiert. Die individuellen Tipps für jede/n Voltigierer*in wurden auch seitens der Trainer sehr hervorgehoben. Die fachliche Kompetenz gekoppelt mit dem Fachwissen eines Physiotherapeuten (Johannes Kay) begeisterte auch die Trainer. Nach der Pflicht konnten die Gruppen noch ihre Kür zeigen. Insgesamt nahmen die Aktiven sehr wertvolle Tipps mit nach Hause. Die Gruppen hatten sehr viel Spaß, neue Inspirationen und wertvolle Tipps für die Gruppen und ihre Ausbilder*innen. Dieses Know-how wurde mit nach Hause genommen.

Sehr liebevoll wurde der Gastgeber in Form von Hike und Dakka von Dörnberg - mit Unterstützung der Voltigierer*innen des RVV Schlosshof Garath und ihren Eltern - gelobt. Es standen Bänke mit Decken zur Verfügung. Ein warmer Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen wurden für ein soziales Projekt verkauft.

Alle fühlten sich pudelwohl auf dem Schlosshof Garath und danken den Gastgebern, Peter Höppner für den Rundlauf-Movie, den Referenten und der Organisatorin Vanessa Knoke, die vom PSVR unterstützt wurde.

RLMovie 1 RLMovie 2