banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Genau wie bei den Ponyreitern gab es auch bei den Junioren am zweiten Tag eine Aufholjagd. Am Freitag noch an zweiter Stelle platziert, siegte Luca Michels in der zweiten Wertung und erhöhte seine Chance auf den Meistertitel damit erheblich.

Im Preis der Familie Hans-Arndt Riegel aus Bonn machte Michels die Goldmedaille dann aber dingfest. Gekonnt präsentierte er seinen achtjährigen Riccione-Sohn Rendezvous auf dem Viereck und sicherte sich in der Kür 75,292 Prozent. Bereits bei den Future Champions in Hagen konnte er mit seiner Kür siegen und auch in Langenfeld konnte die Konkurrenz dieses Ergebnis nicht überbieten. Mit einem hauchdünnen Vorsprung bescherte diese Leistung dem Nachwuchsreiter dann auch die Führung in der Gesamtwertung in der ihn lediglich 0,338 von der Silbermedaille trennte. Diese gewinnt Annika Rühl, die wie bereits im vergangenen Jahr die Feinsinn-Tochter Fidelia gesattelt hatte. Das Paar trabte in der Kür zu 73,5 Prozent und sicherte sich damit auch in dieser Prüfung Rang zwei. Anna Pramschüfer präsentierte ihre Florentine in der Kür mit viel Leichtigkeit und erhielt von den Richtern 71,375 Prozent. Damit platzierte sie sich nicht nur in dieser Prüfung an dritter Stelle, sondern konnte sich auch den Bronzerang in der Gesamtwertung sichern.

97 2016

98 2016

Foto: Mirka Nilkens

www.pemag.de