banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Schon 2014 hat sie sich den Titel geholt und heute schafft sie es wieder: Laura Hetzel wird Rheinische Meisterin der Junioren im Springen. Den Preis der ERGON Steuerberatungsgesellschaft mbH, Bonn, sichert sich Tim Birckenstaedt.

Sie hat es nochmal geschafft: Nachdem sie mit ihrem Top-Pferd Quantina schon vor zwei Jahren Rheinische Meisterin wurde und im vergangenen Jahr einen hervorragenden Bronzerang auf den Deutschen Meisterschaften in Zeiskam belegte, wird die Tochter des rheinischen Landestrainers Springen erneut Rheinische Meisterin bei den Spring-Junioren. Mit insgesamt nur 0,25 Strafpunkten aus allen drei Wertungsprüfungen und einem zweiten Platz in der dritten Wertung setzte sie sich nach der heutigen Finalprüfung, einer Springprüfung der Klasse S** mit zwei Umläufen deutlich an die Spitze. Der Sieg in dieser Prüfung ging heute an Tim Birckenstaedt und seine Zetstrichta. In der Gesamtwertung holten sie sich dadurch den Bronzerang. Lilli Kremer blieb mit ihrem Holsteiner Wallach Quax auch im zweiten Umlauf fehlerfrei und ergatterte sich damit Silber in der Meisterschaftswertung. Wir gratulieren den Edelmetallgewinnern Laura Hetzel von der RSG Niederrhein, Lilli Kremer vom RC Gut Neuhaus Grevenbroich und Tim Birckenstaedt vom RV Würselen zu diesen tollen Erfolgen und wünschen ihnen für die weitere Karriere alles Gute! Die Meisterschaftsehrungen finden heute ab 17 Uhr auf unserem großen Hauptplatz statt.

95 2016

96 2016

www.pemag.de