banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Im Preis der Familie Licinio aus Niederkassel, siegt heute in der dritten Wertungsprüfung der Ponys, einer Ponyspringprüfung der Klasse M* Anna Lena Schaaf im Sattel ihrer Polly. Milja Esser galoppiert erneut zu Gold in der Meisterschaftswertung.

Es war ein spannendes Finale, welches wir heute morgen bei den Ponyspringreitern auf dem Hauptplatz sehen konnten. Viele der Reiter hatten bereits einige Strafpunkte aus den ersten beiden Wertungsprüfungen auf ihrem Meisterschaftskonto. Lediglich Hanna Schumacher und Milja Esser hatten es mit Null Punkten ins Finale geschafft. Aber auch dort taten sich einige Ponys schwer, was das Ganze nochmals neu aufmischte. Mit der schnellsten Nullrunde schaffte es heute Anna Lena Schaaf vom RFV Hünxe durch den Parcours. Mit ihrer Polly galoppierte sie in 62,23 Sekunden durchs Ziel. Dadurch konnte sie in der Gesamtwertung nochmals nach oben klettern und sicherte sich eine tolle Bronzemedaille bei den Rheinischen Meisterschaften. Platz zwei ging an Milja Esser von der Süttenbacher RSG. Gemeinsam mit ihrer Bente blieb sie als einzige in allen drei Wertungsprüfungen fehlerfrei und verteidigte damit ihren Meistertitel. Ein tolles Resultat für die junge Reiterin und ihre Ponystute! Platz drei ging im Finale an Johanna Jansen und Paris, wodurch sie auch Bronze in der Gesamtwertung erhalten wird. Hanna Schumacher ging neben Milja Esser mit null Strafpunkten in die heutige Finalprüfung. Jedoch kam ihr High Dream leider zweimal zu dicht an die oberste Stange, wodurch sie sich acht Fehlerpunkte einsammelte und somit Vierte wurde. Dennoch reicht es in der Meisterschaftswertung noch für einen hervorragenden Silberrang. Neben Johanna Jansen und Anna Lena Schaaf wird heute Nachmittag auch Cheyenne Hopkins vom RFV Jagdfalke Brünen die Bronzemedaille verliehen. Auch sie beendete die drei Prüfungen mit ihrem Mr. Tabby T mit insgesamt zwölf Fehlerpunkten.

91 2016

92 2016

www.pemag.de