banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Eine wirklich goldene Saison bestreiten in diesem Jahr Alissa Horz und Dante Alighieri.

Gemeinsam konnten sie sich auf vorangegangenen Turnieren bereits als Seriensieger in A-Dressuren etablieren. Und auch in Langenfeld zeigte sich das Paar in absoluter Top-Form. Im Preis der Familie Walterscheidt aus Mönchengladbach, einer Pony-Dressurreiterprüfung der Klasse L, die gleichzeitig eine Sichtung für das Bundesnachwuchschampionat der Ponydressurreiter darstellte, trabte Horz mit dem FS Don't Worry-Sohn ebenfalls auf Platz eins. Von den Richtern mit einer 7,9 bedacht unterstrich die Nachwuchsreiterin ihr Talent im Viereck. Ebenfalls eine tolle Runde lieferten Jule Mertins und Pieter Pan, die sich mit einer 7,8 an zweiter Stelle platzieren konnten. Das bereits 22-jährige Schimmelpony und seine junge Reiterin zeigten eine sehr harmonische Runde mit vielen Höhepunkten. Und auch Greta Simon vom RV Lenzenhof Krefeld wusste ihren Destino R-Sohn Down Under gekonnt auf dem Viereck in Szene zu setzen. Den schicken Fuchs hatte sie einst von ihrer Schwester übernommen, die mit dem Hengst schöne Erfolge feiern konnte. Und auch Greta Simon harmoniert mit dem 11-jährigen gut und wurde dafür von den Richtern mit einer 7,7 und dem dritten Platz belohnt.

83 2016

84 2016

Fotos: Mirka Nilkens

www.pemag.de