banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Miriam Zell siegt in der Finalprüfung des Ersten Großen FAB Amateur Cups, Nicola Schmitz holt erneut Gold in der Gesamtwertung.

In der letzten Prüfung des dritten Tages der Rheinischen Meisterschaften standen voll und ganz die Teilnehmer des Ersten Großen FAB Amateur Cup im Vordergrund. Nachdem sie im Laufe der Saison 2015/2016 schon in verschiedenen Springprüfungen der Klasse S Punkte sammelten, ging es für sie hier auf den Rheinischen Meisterschaften gestern im Semifinale und heute im großen Finale nochmal um alles. Am Ende des Tages konnte sich Nicola Schmitz, wie auch schon im Vorjahr, ganz besonders über ihre Erfolge freuen. Nachdem sie sich heute in der Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde auf dem vierten Rang platzieren konnte, wurde sie erneut Sieger im FAB Cup.

Der Sieg in der Finalprüfung ging am heutigen Abend an Miriam Zell. Mit ihrer Sissy zeigte sie zwei flotte Nullrunden und beendete den zweiten Umlauf in 36,52 Sekunden. Auch Julius Schulze-Hesselmann war heute Abend zügig und fehlerfrei unterwegs. Er galoppierte mit Quelle Dame du Roi in 36,81 Sekunden durch die Zielgerade und erritt sich damit Silber. Stefanie Reining brachte ihre Holsteinerstute Claudine mit. Auch sie schaffte zwei Nullrunden und wurde schließlich mit Bronze geehrt.

Wir gratulieren Nicola Schmitz und ihrem Quanta Questa zur erneuten Goldschärpe im Ersten Großen FAB Amateur CUP und wünschen ihr und allen Mitstreitern noch viel Erfolg in den weiteren Saison!

80 2016

www.pemag.de