banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Auch im Springreiterwettbewerb um die Ehrenpreise der www.pferdo24.de, zeigten die Kinder auf ihren Schulpferden tolle Leistungen.

Nach den tollen Vorstellungen der jungen Nachwuchssportler im Reiterwettbewerb auf dem Dressurviereck präsentierten sich die Kinder nochmals toll im Springparcours. Dabei mussten sie vier Hindernisse von etwa 50 Zentimetern und drei Trabstangen überwinden. Die Trabstangen befanden sich mitten im Parcours, sodass die jungen Reiterinnen und Reiter den Richtern zeigen mussten, dass sie auch zwischen den Sprüngen ihr Pferd oder Pony stets unter Kontrolle haben und durchparieren können. Neben dieser Aufgabe achteten die Richter aber auch besonders auf eine korrekte Grußaufstellung und den Entlastungssitz. Besonders punkten konnten auch die Kinder, die stets im richtigen Galopp landeten oder einen falschen Galopp direkt bemerkten und korrigierten.

68 2016

All dies zeigte uns Anna-Lena Ochlast vom RFV Dülken-Viersen. Mit ihrem Ponywallach Eon absolvierte sie eine flüssige und überaus harmonische Runde und wurde zurecht mit einer Wertnote von 8,8 belohnt. Julie Berse vom Familien Reitverein e.V., die vorhin im Reiterwettbewerb schon die goldene Schleife absahnte, erritt sich diesmal im Sattel von Coco Chanel eine 8,5. Somit hieß es für die beiden diesmal Silber. Alina Arnhold, die für den RV Velbert an den Start ging, zeigte ebenfalls eine schöne Runde und erhielt mit Amy eine 8,2. Ein glattes Gut gab es für Paula Emily Sondermann (RV Langenfeld Gut Langfort) und Carlo, die die fünfte Abteilung des Reiterwettbewerbs für sich entschieden. Durch den Sieg von Anna-Lena Ochlast und ihrer traumhaft hohen Wertnote gelang es auch diesmal wieder der Mannschaft Lambertz 1 in der Gesamtwertung zu siegen. Wir gratulieren diesem tollen Team zu einer hervorragenden Leistung hier auf den Rheinischen Meisterschaften!

69 2016

www.pemag.de