banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Gestern noch Silber, heute Gold! Julia Sonnen gewinnt die zweite Wertungsprüfung im Holger Hetzel Nachwuchschampionat Rheinland powered by EQUIVA.

Nachdem die jungen Nachwuchsreiter gestern in einer Dressurprüfung der Klasse A* die dressurmäßige Arbeit ihrer Vierbeiner präsentieren und anschließend die stilistische Sauberkeit im Springparcours zeigen mussten, ging es für sie heute Morgen in eine Springprüfung der Klasse M* mit Idealzeit. Auf der idealen Linie musste also in vorgegebener Zeit möglichst korrekt durch den Parcours geritten werden. Nachdem sie sich gestern auf dem zweiten Rang platzierte, konnte sich Julia Sonnen vom RC Gut Neuhaus Grevenbroich heute nochmals verbessern, indem sie die Idealzeit nahezu erreichte. Mit einer fehlerfreien Runde in 52,29 Sekunden galoppierte sie somit im Sattel ihres rheinisch gezogenen Verdini zu Gold in der zweiten Wertungsprüfung des Nachwuchschampionats. Fast genauso gut konnte Dylan Broich sich an der Idealzeit orientieren. Mit seiner Chanty gab es gestern eine super Stilnote von 8,0 und den fünften Platz. Heute galoppierte er in 52, 94 Sekunden zu Silber. Der dritte Platz ging heute an Chiara-Maria Abels vom RFV Deutschritter Düren. Sie hatte uns die Rheinländerin California mitgebracht und erreichte eine Zeit von 53,43 Sekunden. Einen halben Zeitfehler gab es für Konstantin Harting, den gestrigen Drittplatzierten und seine rheinische Schimmelstute Casiblanca. Mara Anna Terhoeven-Urselmanns erreichte mit Filou den fünften Platz. Rang sechs ging an Nele Wießner im Sattel von Sieshof´s Gina.

53 2016

www.pemag.de