banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Die Nachwuchsreiter des Holger Hetzel Nachwuchschampionat Springen powered by EQUIVA mussten sich heute im Parcours in einer Stilspringprüfung der Klasse L beweisen, in der es eine Mindeswertnote von 6,5 zu erreichen galt, um in die Zeitwertung zu gelangen.

Im Sattel von Playboy erreichte Hanna Schumacher mit einer 7,5 nicht nur einer gute Wertnote, sondern konnte auch die Ziellinie schneller als die Konkurrenz passieren. Die Nachwuchsreiterin, die parallel auch im Ponysattel Erfolge sammelt beendete den Parcours in 50,12 Sekunden. Knapp hinter Hanna Schumacher galoppierte auf der Ehrenrunde Julia Sonnen. Sie hatte Verdini mit nach Langenfeld gebracht und wurde von den Richtern für ihre Runde mit einer 7,4 belohnt. Die Ziellinie überquerte das Paar nach 51,79 Sekunden. Stilistisch besonders hervor tat sich Konstantin Harting mit Casiblanca. Normalerweise im Vielseitigkeitssport hoch erfolgreich bewies Harting, dass er auch in der Spezialdisziplin Springen mit der Konkurrenz mitzuhalten weiß. Er erzielte mit einer 7,8 zwar eine höhere Stilnote als Hanna Schumacher und Julia Sonnen, ließ den Damen in der Zeitwertung aber als Gentleman den Vortritt. Bei ihm stoppte die Uhr nach 55,12 Sekunden.

50 2016

Foto: Equipe Foto

www.pemag.de