banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Am späten Nachmittag waren auf der Reitanlage Gut Langfort auf dem Dressurviereck die Junioren im Preis von EVENT COACH aus Meerbusch, an der Reihe, um sich für die weiteren Wertungsprüfungen zu qualifizieren.

Die Dressurjunioren mussten in ihrer ersten Wertungsprüfung eine Dressurprüfung der Klasse M** absolvieren, um die Starterlaubnis für den morgigen Tag zu erlangen. Die 70 Prozent Marke knackte hier einzig und allein Annika Rühl vom RV Krüstenhof Voerde. Mit ihrer Westfalen Stute Fidelia erreichte sie 70,450 Prozent und trabte damit zu Gold. Somit setzt sich die Juniorin nun vorab an die Spitze in dieser Wertung bei den Rheinischen Meisterschaften. Rang zwei ergatterte sich der einzige junge Mann dieser Prüfung. Luca Michels vom Akademischen Reitclub Bonn erritt sich mit seinem ersten Pferd, dem rheinisch gezogenen Wallach Rendevouz von Riccione, eine Prozentzahl von 67,833 Prozent. Bronze ging an Felicia C. Lammerting. Sie stellte uns Double Diamond II vor. Das Paar erhielt 67,297 Prozent. Mit 66, 486 Prozent bewertete das Richterkollegium die Vorstellung von Anna Pramschüfer von der RG Buchholzhof-Mülheim. Mit ihrer zierlichen Trakehner Stute Florentine zeigte auch sie eine harmonische Runde. Anouk Wiemers saß im Sattel des Hannoveraner Wallachs Rio Grande und erhielt für ihren Ritt 66,441 Prozent und damit Platz fünf. Der sechste Rang in dieser Prüfung ging an Dina Bardach. Mit Bentley wurde sie mit 65,991 Prozent belohnt. Carolin Weidenhöfer war mit ihrem Rheinländer Lord Moritzburg (Lord Loxley x Rocket Star) unterwegs und trabte mit 65,766 Prozent zu Rang sieben. Auf Platz acht schaffte es auch Paulina Holzknecht mit ihrem Fürst Royal in die Platzierung dieser Dressurprüfung der Klasse M**.

48 2016

49 2016

Fotos: Mirka Nilkens

www.pemag.de