banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Laura Kathrein Müller und Luz de Luna siegen im Semi Finale des Ersten Großen Wintermühle FAB Amateur Cup.

Um 14:45 startete hier in Langenfeld die Semi-Finalprüfung zum Amateur Championat Deutschland FAB, in der die Teilnehmer eine Dressurprüfung der Klasse S* präsentieren mussten. Mit 68,254 Prozentpunkten wurde hierbei der Ritt von Laura Kathrein Müller aus dem Neuss-Grefrather RC bewertet. Die Reiterin stellte uns die elfjährige Dunkelfuchsstute Luz de Luna vor. Auf Rang zwei trabte Nicole Nockermann im Sattel des Hannoveraner Wallachs Walk your Way. Der Wolkenstein II Sohn und seine Besitzerin erhielten eine Prozentzahl von 66,190. Bronze sicherte sich Alina Erdtmann mit ihrem White foot. Das Paar wurde mit 65,952 Prozent beurteilt, ebenso wie der Ritt von Alexandra Meier und ihrem Majestix W. Somit gab es auch für die beiden Bronze in dieser Prüfung. Rang fünf wurde an Dierk Rainer Vohrmann vergeben. Er stellte uns den westfälisch gezogenen Rappwallach Crispie vor und sicherte sich 64,722 Prozent. Auf Rang sechs platzierte sich ein weiterer Herr. Im Sattel von Landroval erreichte Ulrich Oberscheidt eine Prozentzahl von 64,325. Last but not least platzierte sich Jutta Bitsch im FAB Amateur Cup. Mit dem Florestan I Sohn Ferrari sicherte sie sich 63,532 Prozent und damit Platz sieben. Morgen geht es für die Amateure um 14:15 weiter in das große Finale dieser Serie, in dem sie eine Dressurprüfung der schweren Klasse auf zwei Sterne Niveau absolvieren müssen. Wir sind gespannt auf die morgigen Resultate und drücken allen Qualifizierten die Daumen!

42 2016

Foto: Mirka Nilkens

www.pemag.de