banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Julia Barbian trabt mit ihrem Fuchspony Der kleine König im Preis des Berghausener Blumentopf aus Langenfeld, zu Gold.

Die Reiterin zeigte mit dem Dornik´s Donovan Sohn eine ausdrucksstarke und ebenso präzise Runde und wurde dafür vom Richterkollegium in dieser ersten Wertungsprüfung der Ponys mit 70,641 Prozent bewertet. Somit führt sie nun in dieser Wertung, bevor es morgen die zweite Dressurprüfung der Klasse L auf zwei Sterne Niveau geht. Helen Erbe stellte uns ihren White Love B vor und platzierte sich nur knapp hinter Julia Barbian. Mit ihrer Palomino Stute erhielt sie eine Prozentzahl von 70,171. Platz drei und vier wurden von ein und der selben Reiterin belegt. Lea Marie Golkowski von der RSG Niershof Mönchengladbach zeigte mit ihren beiden schicken Braunen zwei souveräne Vorstellungen. Mit ihrer Stute Die feine Chanel erhielt sie von den Richtern 69,701 Prozent. Ihr Ritt mit High Five wurde mit 68,846 Prozent bewertet. Auf Rang fünf platzierte sich in dieser Prüfung Isabelle Bottermann. Im Sattel ihrer achtjährigen Fuchsstute Dorette B trabte sie zu 67,521 Prozent. Mit einer grünen Schleife wurde Kim Lea Küsters belohnt. Sie stellte uns die Palomino Stute La Fee vor und erreichte mit ihr 65,598 Prozent. Morgen geht es für die Mädels um 11:45 in der zweiten Wertungsprüfung weiter um den Titel des diesjährigen Rheinischen Meisters der Ponyreiter.

35 2016

Foto: Mirka Nilkens

www.pemag.de