banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Romy Allard heißt die Siegerin des heutigen Semifinales des Nicole Uphoff Nachwuchschampionats powered by EQUIVA.

32 2016

Die Juniorin, die bereits bei den Future Champions in Hagen hocherfolgreich unterwegs war, setzte sich am heutigen Morgen mit einer Traumnote von 8,7 an die Spitze der ersten Prüfung des Nicole Uphoff Nachwuchschampionats powered by EQUIVA hier auf Gut Langfort. Im Sattel ihrer siebenjährigen Rappstute Summer Rose (Sir Diamond x Rubinstein I) zeigte Romy Allard eine harmonische und lektionssichere Vorstellung. Auf den zweiten Platz dieses Semifinales gelang Benita Kronig vom RFV Ziethen. Im Sattel des Oldenburger Wallachs Shadow of Royal Diamond erritt sie sich die Wertnote 8,5. Bronze ging an Jana Spallek und ihren Depiereux B. Das Paar wurde vom Richterkollegium mit einer 8,2 bewertet. Eine glatte 8 gab es für den Ritt von Delia Heyers und ihrer Fuchsstute Lotta H. Somit gewannen die beiden die blaue Schleife. Rang fünf sicherte sich Clara Berger auf Davis Cup. Mit dem 16jährigen Davignon II Sohn holte sie sich eine 7,7. Katja-Alexandra Kempter vom RV Gut Burghof stellte uns ihren Forever Compliment K vor und erhielt für ihren Ritt eine 7,6 und damit Platz sechs. Knapp dahinter platzierte sich Christin Zevens, welche im Sattel von Sir Heisterfeldshof mit einer 7,5 belohnt wurde. Platz acht wurde in dieser Prüfung zweimal vergeben. Zum einen an Julia Hamm und ihren Tolandos Boy und zum anderen an Kira Emde und ihre Rheinländer Stute Fanny K. Beide Ritte wurden mit einer 7,4 bewertet. Alle neun Platzierten dürfen am Sonntag nochmals an den Start und müssen dann im großen Finale sogar auf L** Niveau um den Titel des Nachwuchschampions kämpfen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

33 2016

Fotos: Mirka Nilkens

www.pemag.de