banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Nathalie Destree-Kradepohl qualifiziert sich mit ihrer sechsjährigen Chacco-Blue Stute Caccolina im Preis der Familie Kauschke aus Brüggen für das DKB Bundeschampionat und holt sich mit einer Traumnote von 8,7 den Sieg in der tagesletzten Prüfung.

Der erste Springtag der Rheinischen Meisterschaften endete wie er begann, mit zahlreichen harmonischen Vorstellungen junger Nachwuchspferde. Nach Nathalie Destree-Kradepohl und Caccolina rangierte sich Jana Schumacher im Sattel des Hannoveraner Wallachs Valcetto OT (Valentino x Calcetto I). Das Paar erhielt die Wertnote 8,4, genauso wie Tobias Thoenes mit Cap, welche sich zuvor schon einmal erfolgreich präsentierten. Platz vier sicherte sich Thomas Mang vom RV Rhede-Krommert. Mit dem Cassini I Sohn Cashmire erritt er sich eine Wertnote von 8,3. Zweimal die 8,2 gab es für Frank Bücker und Campino und Hannah Switlick mit Diacara. Nathalie Destree-Kradepohl stellte auch ihr zweites Pferd erfolgreich vor. So erhielt sie mit der Diarado Tochter Destiny eine 8,1 und platzierte sich auf dem siebten Platz. Ebenfalls siebter wurde Marc Baudach. Er stellte den Holsteiner Wallach Clearrado (Clearway x Acorado I) vor. Der Sieg im integrierten Rheinischen Springpferdechampionat ging diesmal an einen Teilnehmer, der die Platzierung nur knapp verpasste. Anna-Lisa Schlüter präsentierte uns die rheinisch gezogene Fuchsstute Napolitana B von Napolitain d´excellence und wurde für ihren Ritt mit einer 7,6 bewertet.

23 2016

24 2016

Fotos: Equipe Foto

www.pemag.de