banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Mit einer 8,2 siegte der FS Daddy Cool-Sohn Doc Hollywood heute in der Pony-Reitpferdeprüfung, dem Preis des Rheinischen Pferdestammbuch e.V., und zugleich Rheinischen Reitponychampionat.

Der von der Zuchtstätte Bäumken aus einer Dornik B-Mutter gezogene Fuchswallach konnte besonders im Trab und Schritt überzeugen und gewann die Prüfung mit Jana Freund im Sattel. Diese konnte sich gleich doppelt freuen, denn auch der Zweitplatzierte FS Diego De La Vega wurde von ihr vorgestellt und musste sich mit einer 8,0 nur knapp geschlagen geben. Auch dieser Don't Worry-Sohn aus der Zucht von Ulrike Küppers und dem Besitz von Peer-Clemens Lichtenberg lieferte eine überzeugende Vorstellung. Ebenfalls auf Rang zwei platzierte sich Christina Schankat, die mit Dean Martin einen Sohn des Dimension AT gesattelt hatte. Im Besitz von Adolf-Theo Schurf und der Zucht von Paul Streuff erhielt der Wallach für sein Gebäude die Tageshöchstnote von 9,0.

14 2016

15 2016

www.pemag.de