banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Nachdem der erste Tag der Rheinischen Meisterschaften mit Springprüfungen der mittelschweren und schweren Klasse begann, ging es zum Mittag für die jungen Pferde nochmal eine Etage tiefer. In der Springprüfung der Klasse L, einer Einlaufprüfung für fünfjährige Pferde und dem Preis der Sportpferde Raimund Hermann aus Erftstadt, mussten sich die jungen Tiere stilsicher und mit guter Manier zeigen, um sich auf den vorderen Rängen zu platzieren.

Am besten gelang dies der rheinisch gezogenen Stute Cocominka EST (Cassini Boy Junior x Sandro Boy Junior) mit ihrer niederländischen Reiterin Judith Zande, die für den RV Kranenburg und Umgebung startete. Die Beiden erhielten die Traumnote 8,5. Und auch Judith Emmers war wieder erfolgreich unterwegs. Ebenfalls im Sattel einer Rheinländerin galoppierte sie zu Silber. Mit der Cristallo II - Stute Cristella S bekam sie die Note 8,2. Mit einer glatten 8 bewertete das Richterkollegium den Springstil von Allerliebst H, einer westfälischen Schimmelstute. Vorgestellt wurde sie von Franziska Zimmermann vom RV Hebborner Hof. Eine 7,5 gab es für Frederic Tillmann und seinen Rheinländerwallach Asseico T von Acorado´s Ass, ebenso wie für den Ritt von Sophia Beckmann im Sattel von der rheinischen Stute Cristella SG (Cistallo II x Lord Lancer).

12 2016

13 2016

Fotos: Equipe Foto

www.pemag.de