banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Zuvor noch Bronze und diesmal Gold für Sebastian Adams und seine Schimmelstute Vioguete dla Moine (Diamant de Semilly x Verdi) im Preis der Blandfort Tief- und Straßenbau GmbH & Co KG aus Linnich.

10 2016

Während es in der Springpferdeprüfung der Klasse M zahlreiche Null-Fehler-Ritte gab, blieben in der schweren Klasse für Junge Pferde nur sechs Teilnehmer fehlerfrei und qualifizierten sich damit für das Stechen. Darunter Sebastian Adams, der sich mit der siebenjährigen Viouguete dla Moine durch eine schnelle Runde in 37,19 Sekunden den Goldrang sicherte. Claus Dieter, der ebenfalls siebenjährige Schimmelwallach von Clarimo galoppierte mit seiner Reiterin Jaqueline Hintzen in 37,33 Sekunden durch den Stechparcours. Damit gab es für die Beiden Silber. Bronze ergatterte sich Kai Therhoeven-Urselmans im Sattel der achtjährigen Holsteiner Schimmelstute Anna Sofia (Quo Vados I x Carthago). Platz vier holte sich Holger Hetzel mit dem achtjährigen KWPN Hengst Diamant (Up to Date x Landwind II). Hier fiel im Stechen eine Stange, somit gab es für die beiden vier Strafpunkte. Etwas langsamer und ebenfalls mit einem Hindernisfehler beendeten Holger Hetzel und die siebenjährige Stute Thunder Girl den Stechparcours. Acht Fehlerpunkte gab es für Franziska Zimmermann und ihren Okidoki. Somit platzierten sich die beiden auf Platz sechs.

11 2016

Fotos: Equipe Foto

www.pemag.de