banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

5 2016


Die diesjährigen Rheinischen Meisterschaften begannen am heutigen Morgen mit fast ausschließlich harmonischen Ritten in der Springprüfung der Klasse M** für 7- und 8-jährige Pferde, dem Preis der Familie Frank Müller aus Hückeswagen.


Die jungen Nachwuchspferde präsentierten sich in sehr guter Form, weit über die Hälfte blieb fehlerfrei. Um vorne mitmischen zu können, war nun also nicht mehr nur eine Nullrunde gefragt, sondern vor allem die Schnelligkeit und Präzision zwischen den Sprüngen. Dies gelang am besten dem Rheinischen Meister des letzten Jahres, Otmar Eckermann, mit seinem sieben Jahre jungen Eaton. Der braune KWPN Wallach von Ustinov x Voltaire galoppierte in 52,02 durch die Zielgerade. In der zweiten Abteilung siegte Frank Brücker mit seiner ebenfalls siebenjährigen, westfälisch gezogenen Fuchsstute Valerie (Valentino x Dinard L). Die Beiden waren nur einen Ticken langsamer und brauchten 52,58 Sekunden. Noch einen Hauch dahinter platzierte sich Judith Emmers auf ihrer Quenelle d´or in 52,90 Sekunden auf Rang zwei der ersten Abteilung. Silber in der zweiten Abteilung ergatterte sich nochmals Otmar Eckermann, diesmal im Sattel einer Rheinländerin. Mit der siebenjährigen Fuchsstute Caleya von Calido I, aus einer Lancer II-Mutter, kam er in 53,32 Sekunden durchs Ziel. Bronze ging jeweils an Tobias Thoenes mit seinem Westfalen Wallach Cornet MM (v. Cornet Obolensky) und an Sebastian Adams im Sattel der Schimmelstute Vioguette dla Moine (Diamant de Semilly x Verdi).

6 2016

www.pemag.de