banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

3JungeReiter Nilkens kleiner

Die dritte Wertungsprüfung der Jungen Reiter, eine Dressur-Kür auf S-Niveau, entschied auch in dieser Altersklasse über die Titelvergabe. Wie schon an den Vortagen boten sich Jill de Ridder und Paulina Holzknecht auf dem Viereck ein spannendes Duell, welches Letztere schließlich gewinnen konnte. Doch die Entscheidung war knapp, nur wenige Prozentpunkte trennten die beiden talentierten Reiterinnen im Preis und Ehrenpreis der Firma von Lauff und Bolz Versicherungsmakler voneinander. So siegte Paulina Holzknecht im Sattel ihres Hannoveraner Fuchses Wells Fargo (Welser x Fabriano) mit 73,708 Prozent. Der 14-jährige Wallach und seine Reiterin traten an für das Reitsportteam Leichlingen/Witzhelden. 73,083 Prozent erhielt Jill de Ridder vom RFV Hof Rossheide für ihre Vorstellung im Sattel der 13-jährigen Oldenburgerstute Comtessa, abstammend von Royal Hit x Dream of Heidelberg I. Den dritten Platz dieser Wertung sicherte sich mit Laetitia Terberger eine Reiterin vom Neuss-Grefrather Reitclub. Mit ihrem elfjährigen Hannoveraner Rappen Rubiks Cube (Rotspon x Weltruhm) erzielte sie 69,708 Prozent.
Paulina Holzknecht, die sich nur in der ersten Wertungsprüfung am Freitag Julia de Ridder geschlagen geben musste, sicherte sich nach ihrem heutigen Auftritt den Meistertitel - 288,764 Punkte trägt sie auf ihrem Konto. Silber geht an Julia de Ridder mit 285 Punkten. Sie liegt vor Lisa Prummenbaum, die sich mit 272,841 Punkten Bronze verdient.

Text: www.pemag.de

Foto: Nilkens