banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

3Ponys Nilkens

Mit ihrem Sieg in der dritten Wertungsprüfung machte Lea Marie Golkowski am Sonntagmorgen ihren Meisterschaftssieg bei den Ponydressurreitern perfekt, nachdem sie auch schon die beiden ersten Wertungen gewonnen hatte. Mit Die feine Chanel (Der feine Lord AT x Chantre B) hatte sich die junge Reiterin von der RSG Niershof Mönchengladbach schon gestern und vorgestern einen Favoritenstatus erritten. Auch in der abschließenden Kür auf L**-Niveau überzeugte sie im Sattel der zwölfjährigen Stute und sicherte sich mit insgesamt 72,833 Prozent ihre dritte Goldschleife. Insgesamt 289,789 Wertungspunkte bedeuten ihren klaren Gesamtsieg.

Platz zwei in der Kür und auch in der Meisterwertung erritt sich Romy Allard vom Förderkreis Dressur Neuss. Mit Dujardin B, Deinhard B x Danny Black, wurde sie Dritte in der ersten Wertung und Zweite in der zweiten Wertung. In der Kür trabte sie im Sattel des elfjährigen Wallachs dicht an Lea Marie Golkowski heran, 72,750 Prozent erbrachten ihr die Silberschleife. Insgesamt 285,363 Punkte schlagen auf ihrem Konto zu Buche.

Spannend machte es in der dritten Wertungsprüfung, in der die Ehrenpreise von der Ni El Plastron GbR gegeben wurden, auch Laura-Franziska Riegel vom Akademischen Reitclub Bonn. Mit Equestricons Lord Champion (Le Champion x Amelio) schaffte sie es dank einer Bewertung von 72,500 Prozent ebenfalls knapp an ihre Konkurrentinnen heran. Der 16 Jahre alte Wallach und seine Reiterin beendeten die erste Wertungsprüfung am Freitag mit Platz vier, die zweite Wertungsprüfung mit Platz fünf. Für sie bedeuten insgesamt 281,421 Punkte die Bronzemedaille.

Text: www.pemag.de 

Foto: Nilkens