banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Am vierten und letzten Tag der Rheinischen Meisterschaften ging es früh morgens für die Teilnehmer des Holger Hetzel Nachwuchschampionat Rheinland Springen powered by EQUIVA in die 3. Wertungsprüfung im Springen der Klasse M* mit Stechen. Mit der einzigen strafpunktfreien Runde gewann Lena Swertz vom Club der Pferdefreunde Goch mit ihrer Holsteinerstute Anique (Verdi (Q-Verdi) x Con Air) in einer Zeit von 50,98 Sekunden diese Prüfung. Schneller im Parcours, dafür aber mit einem Hindernisfehler war Hanna Schumacher auf Playboy (Primeur’s As x Ladero) unterwegs. Beide erritten die Silberschleife in 48,56 Sekunden. Dahinter folgte mit 54,13 Sekunden und vier Fehlerpunkten Liam Broich im Sattel von Dream of Diarado (Diarado x Mermus R).  

Swertz

Nach dieser letzten Wertung stehen nun auch die Gesamtsieger fest. Den neuen Titel des Rheinischen Nachwuchschampions im Springen trägt nach drei erfolgreichen Durchgängen Liam Broich, der mit Dream of Diarado insgesamt 188 Wertungspunkte ersprang. Dicht dahinter liegen mit 181 und 180 Punkten Lena Swertz und Hanna Schumacher mit ihren Pferden Anique und Playboy. 

Text: www.pemag.de 

Foto: I. Sandforth