banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

1Reiter Nilkens kleiner

Viele tolle Platzierungen konnte er in der laufenden Saison bereits erzielen, und auf den Rheinischen Meisterschaften knüpfte er an seine Erfolge an: Heiner Schiergen. Er ist nicht nur amtierender Rheinischer Meister der Reiter/Senioren, sondern auch aktueller Berufsreiterchampion. Ins Pferdesportzentrum Rheinland brachte der Ausbilder genau das Pferd mit, mit dem er sich kürzlich diesen Titel erreiten konnte - den niederländischen Dunkelfuchshengst Aaron. Auch auf dem Langenfelder Dressurviereck setzte Heiner Schiergen den beeindruckenden zwölfjährigen Florencio I x Record-Sohn gekonnt in Szene und siegte in der ersten Wertungsprüfung seiner Altersklasse. In der S***-Dressur, dem Preis der Familie Tesch, Ehrenpreis gegeben von der Sattlerei Otto Schumacher, bescheinigten die Richter dem für den Förderkreis Dressur Neuss startenden Reiter seine derzeitige Topform mit 71,720 Prozent. Und damit nicht genug: Der im Sattel wie als Trainer hocherfolgreiche Krefelder sicherte sich zugleich auch noch den zweiten Platz in dieser Prüfung. Denn neben Aaron stellte er Henny Hennessy vor, der 2017 mit Schiergens Schülerin Anna-Christina Abbelen bereits zahlreiche Schleifen sammeln konnte. Im Sattel des 14-jährigen Hannoveraners von Hofrat x Achenbach trabte er zu 70,480 Prozent.
Mit dem dritten Platz machte aber auch Laura Blackert bereits auf sich aufmerksam. Die Reiterin von der TurnierSG Hülsmann präsentierte den Richtern Rasputin W, einen Rooney x Donnerhall-Nachkommen. Der 2006 geborene Oldenburger erzielte 68,160 Prozent und wurde mit der weißen Schleife belohnt.

Text: www.pemag.de 

Foto: Nilkens