banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Dressur Reitpony Drissen Nilkens kleiner

Nachdem sie mit Bob Marley bereits die Reitpferdeprüfung gewonnen hatte, trabte Janine Drissen auch in der Pony-Reitpferdeprüfung zum Sieg. Vom schwarzbraunen Hengst Bob Marley sattelte sie um auf die nicht minder beeindruckende dreijährige Stute FS New Fashion, mit der sie ebenfalls rundum überzeugen konnte. Im Preis des Rheinischen Pferdestammbuchs Wickrath, ebenfalls Sponsor der Ehrenpreise, erhielt die FS Numero Uno x FS Champion de Luxe-Tochter jeweils eine 8,5 für Trab, Galopp und Typ, eine 8,0 für die Ausbildung und eine 6,5 für den Schritt. Mit der Gesamtnote 8,0 sicherte sie sich so den Sieg. Für die für den RV St. Georg Kevelaer startende Janine Drissen gab es damit bereits die zweite Goldschleife bei den gerade erst gestarteten Rheinischen Meisterschaften.
Und auch Lisa Erlemeyer, mit Querida Mia drittplatziert in der Reitpferdeprüfung, sicherte sich ebenso im Ponysattel ihre zweite Schleife. Diesmal gab es für die Reiterin vom Krefelder RFV Silber, sie erritt sich den zweiten Platz mit dem vierjährigen Hengst Vercingetorix VB. Den Trab, den Galopp wie auch den Typ des Voyager x FS Champion de Luxe-Nachkommens bewerteten die Richter mit einer 8,0, eine jeweils eine 7,5 gab es für Ausbildung und Schritt. Somit belief sich die Gesamtnote auf eine 7,8. Mit einer 7,6 platzierte sich die vierjährige Stute Hövel’s Miracula S auf dem dritten Rang. Vorgestellt von Sabine Brzoska (RV Voerde), erzielte sie eine 8,0 für Schritt und Typ sowie eine 7,5 für Trab, Galopp und Ausbildung. Diese junge Stute stammt ab von Miraculix x Voyager.

Text: www.pemag.de

Foto: Nilkens