7 1 rm


von Bürgermeister Frank Schneider zu den Rheinischen Meisterschaften des Pferdesportverbandes Rheinland vom 5. bis 8. Juli 2018

Portrait Frank Schneider 2018 Foto Schatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

glauben wir dem Volksmund, der einer Veranstaltung nach ihrer dritten Auflage bereits den Traditionsstatus verleiht, so dürfte man die Rheinischen Meisterschaften auf dem Langenfelder Reitergut Langfort schon aus sportlicher Sicht als „Langenfelder Brauchtum“ bezeichnen.

Bereits zum 16. Mal startet diese hochkarätige Wettkampfreihe nun schon in unserer Stadt und bildet damit Jahr für Jahr einen der bedeutenden Termine im Kalender, an dem die Sportstadt Langenfeld einem breiten Publikum aus dem Umland seine Visitenkarte abgibt.

Dabei versteht sich für mich seit der ersten Stunde dieser Veranstaltung, dass die Rheinischen Meisterschaften stets ein erstklassiges Bild bieten, wenn es darum geht, Langenfeld über seine Grenzen hinaus positiv bekannt zu machen.

Dafür gebührt allen Verantwortlichen beim Pferdesportverband Rheinland ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön für die vorbildliche Arbeit vor Ort, die sich selbstverständlich nicht nur auf das lange Wettkampf-Wochenende im Juli beschränkt, sondern allen gebührt, die tagtäglich bei den vielfältigen Angeboten und Aufgaben auf Gut Langfort dafür sorgen, dass diese Anlage zu einem Inbegriff für erstklassigen Pferdesport auf allen Ebenen geworden ist.

Wenn sich vom 5. bis zu m 8. Juli 2018 die rheinische Elite der Dressur- und Springreiter zum 16. Mal ein Stelldichein in unserer Stadt geben wird, schaut die Pferdesportwelt der Region nach Langenfeld. Aus eigener Erfahrung vor Ort weiß ich, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und selbstverständlich auch die Gäste jedes Jahr gerne nach Langenfeld kommen, um dieses sportliche Highlight zu genießen.

Allen, die als Reiterin oder Reiter am Start sein werden, wünsche ich ein erfolgreiches Turnier, allen Verantwortlichen einen reibungslosen Ablauf und den Besucherinnen und Besuchern wie immer spannende Wettbewerbe bei herrlichem Sommerwetter vom 5. bis 8. Juli auf unserem Reitergut Langfort in Langenfeld.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schneider - Bürgermeister

Sponsoren Rheinische Meisterschaften

 

logohgs         logo stadtwerke langenfeld         logo stadtsparkasse langenfeld         Meventa Zeltverleiher RGB