banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Der neue Vize-Hallenchampion der Landesmeister kommt aus dem Rheinland: Bei den Löwen Classics in Braunschweig galoppierte der Rheinische Meister Sebastian Adams im Sattel von Carlo von Kielslück zu Silber bei der „Deutschen Meisterschaft der Landesmeister“. Der 35-Jährige, der für die RSG Niederrhein an den Start geht, blieb mit dem zwölfjährigen Schimmelwallach sowohl in der ersten (S**) als auch in der zweiten (S***) Wertung fehlerfrei und zog so mit „weißer Weste“ in das große Finale, welches ebenfalls über einen S***-Parcours ging, ein. Und auch hier ließ sich der Geschäftsführer eines Turnier- und Handelsstall im rheinischen Kerken nichts zu Schulden kommen: Null Fehler in 33,35 Sekunden – das bedeutete am Ende knapp geschlagen Platz zwei hinter dem Westfalen Martin Fink mit Corana (33,14 Sekunden).

Für das Mannschaftsspringen der Landesverbände hatte Sebastian Adams dann Dree Boeken’s Sandros Roeschen als Sportpartnerin gewählt – auch mit der Sandro Boy-Tochter blieb er fehlerfrei und sicherte sich am Ende Platz drei in der Einzelwertung des Teamspringens mit zwei Umläufen.

Neben Sebastian Adams konnte auch Nina Piasecki (RFV Lobberich) eine Platzierung aus Braunschweig mitnehmen: Im Einlaufspringen der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände belegte sie im Sattel von Dakota du Houlbec Platz zehn.

Für Laura Hetzel (RSG Niederrhein) stand bei den Löwen Classics das Finale im HGW Bundesnachwuchschampionat auf dem Programm: Mit Hulapalu sicherte sich die Gocherin in dem Stilspringen der Klasse M* eine Wertnote von 8,5 und belegte damit Platz acht.

Text: www.pemag.de