Banner 7 8 1 Voltigieren


Vom 08.-10. September 2017 fand in der Albert-Vahle Halle in Aachen die DJM der Voltigierer statt. Auch wenn es für die Rheinländer diesmal nicht zu einem Titel reichte konnten man sich über gute Plätze und sogar eine Silbermedaille freuen.

Diese ging bei den Damen an die Rheinische Meisterin Fabienne Nitkowski mit ihrem Pferd Dantez und Longenführerin Iris Schulten. Mit starken 8,953 Punkten gewann die Lokalmatadorin erneut die Finalkür und musste sich in der Gesamtwertung (8,096 Punkte) nur knapp der Titelverteidigerin Mara Xander (8,181 Punkte) geschlagen geben. Auch Mona Pavetic (Platz 5/7.725 Punkte/Pferd: Damiana/Longe: Elisabeth Simon) und Meike Kuhlbusch (Platz 7/7.602 Punkte/Pferd: Feel the beat/Longe: Sandra Tammaschke) überzeugten mit guten Leistungen.

In der Mannschaftswertung ging es ebenfalls eng zu. Die Mannschaft aus Köln-Dünnwald verpasste das Podest mit 7,445 Punkten nur knapp und auch die Mannschaft aus Neuss-Grimmlinghausen erkämpfte sich noch einen guten sechsten Platz (7,321 Punkte). Die Podestplätze gingen an Nordheim (Baden-Württemberg/8,913 Punkte), Brakel (Westfahlen/8,312 Punkte) und Gut Waffenschmiede (Bayern/7,590 Punkte).

 

Ergebnisse


Gruppen

Doppel

Einzel - Damen

Einzel - Herren