Rheinischer Tag des Ausbilders

Veranstaltungen
Datum: 12. März 2017 08:00 - 18:00

Veranstaltungsort: Pferdesportzentrum Rheinland  |  Stadt: Langenfeld (Rheinland), Deutschland

Nach der erfolgreichen Premiere in 2016, wird es auch im Jahr 2017 wieder einen „Rheinischen Tag des Ausbilders“ geben. Termin hierfür ist der 12.03.2016 im Pferdesportzentrum Rheinland, in Langenfeld. Erneut richtet sich der Tag gezielt an Trainer aller Leistungsklassen, Pferdewirte- und Pferdewirtschaftsmeister, Ausbilder und natürlich an alle Interessenten im Pferdesport.

Der Pferdesportverband Rheinland e.V. möchte das Programm im kommenden Jahr noch etwas erweitern. Hierfür sollen wieder zahlreiche praktische Demonstrationen geboten werden, das Ganze wird ergänzt durch Fachvorträge aus verschiedenen Themenbereichen und Workshops zum selber aktiv werden. Mit dem Angebot soll eine breite Spanne an Themen des Reitsports abgedeckt werden. Ob Springen- oder Dressurreiten, Unterrichtserteilung, Mentales Training, Ausgleichssport oder Sitzkorrektur des Reitschülers, für jeden wird an diesem Tag etwas geboten.
Unterstützt wird das Ganze von namhaften Referenten aus der Pferdesportszene.

Alt bewehrtes bleibt bestehen – Wie bereits auf einigen vergangenen Veranstaltungen des Pferdesportverbandes Rheinland, kann sich auch hier wieder jeder Teilnehmer sein Programm individuell zusammenstellen. Der Tag wird in vier Blöcke unterteilt. In jedem Block kann ein anderes Thema entsprechend des Zeitplans ausgewählt werden. So hat jeder die Möglichkeit sich den Tag optimal zu gestalten.

Das genaue Programm folgt in den nächsten Tagen.

 

Telefon
02173 - 10 11 104
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Weissenstein 52
40764 Langenfeld (Rheinland), Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 12. März 2017 08:00 - 18:00