7 1 rm

Grußwort

von Bürgermeister Frank Schneider zu den Rheinischen Meisterschaften des Pferdesportverbandes Rheinland vom 6. bis 9. Juli 2017

170406 Bürgermeister Frank Schneider 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Juli steht in Langenfelds Sportkalender inzwischen traditionell im Zeichen der regelmäßig auf Gut Langfort stattfindenden Rheinischen Meisterschaften, die uns auch 2017 wieder Pferdesport erster Klasse bieten werden.

Zwischen dem 6. und dem 9. Juli 2017 trifft sich einmal mehr die rheinische Elite aus Dressur- und Springreitern, um die begehrten Trophäen in den einzelnen Wettbewerben zu gewinnen.

Ein Genuss für Anhänger des hochkarätigen Pferdesports, ein Erlebnis aber auch für alle anderen Besucherinnen und Besucher, deren erstes Interesse nicht in der Tiefe der sportlichen Leistungen liegt, die aber Jahr für Jahr von dem besonderen Flair der Veranstaltung angezogen werden.

Denn vor allem für die jungen Gäste hat das Rahmenprogramm der Rheinischen Meisterschaften jede Menge zu bieten und so mancher junge Pferdenarr von heute hatte sein Schlüsselerlebnis mit der Liebe zur Reiterei einst bei dieser Veranstaltung.

Wie in jedem Jahr wird dieses Event auch eine Strahlkraft weit über Langenfelds Grenzen hinaus erlangen, so dass unsere Sportstadt einmal mehr eine positive Erwähnung in der Republik erfährt. Dies trägt zum positiven Image Langenfelds bei, was nicht nur die Mitglieder des Pferdesportverbandes freut, sondern auch bei Rat und Verwaltung der Stadt Langenfeld für Freude sorgt.

Für das auch in diesem Jahr geleistete Engagement rund um die Ausrichtung der Rheinischen Meisterschaften möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen bedanken und allen Beteiligten ein weiteres, unvergessliches langes Wettkampfwochenende vom 6. bis 9. Juli wünschen.

Mögen auch die 15. Rheinischen Meisterschaften 2017 auf dem Reitergut Langfort wieder Werbung für den Pferdesport, den Pferdesportverband Rheinland und für die Sportstadt Langenfeld werden.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schneider - Bürgermeister

Sponsoren Rheinische Meisterschaften

 

logo stadtwerke langenfeld         logo zeltverleiher         logo stadtsparkasse langenfeld         logohgs         170317 MV D neu