banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Und schon sind sie wieder Geschichte - die Rheinischen Meisterschaften 2016. Um 17:43 Uhr gingen die zehn Meister und die weiteren Medaillengewinner auf die wohlverdiente große Ehrenrunde auf dem Springplatz.

107 2016

Nach ihren Triumphen auf dem Dressurviereck und im Springparcours wurden Romy Allard, Helen Erbe, Luca Michels, Julia de Ridder, Heiner Schiergen, Julia Sonnen, Milja Esser, Laura Hetzel, Johanna Assenmacher und Martin Sterzenbach mit den Meisterschärpen und den Goldmedaillen ausgestattet und bei strahlendem Sonnenschein auf dem Hauptplatz des Pferdesportzentrums Rheinland gefeiert. Zahlreiche Zuschauer säumten den Springplatz und freuten sich mit den Siegern und den an zweiter und dritter Stelle der Gesamtwertung platzierten Reitern. Es gratulierten nicht nur Dr. Matthias Söffing (Präsident des Pferdesportverbandes Rheinland) Peter Lautz (PSVR Vize-Präsident), Heidi van Thiel (Landes- und Bundesjugendwartin), Rolf-Peter Fuß (Vorstandssprecher PSVR) und Judith Ebbert (PSVR Vorstand), sondern auch die Hauptsponsoren Dirk Abel (Stadt-Sparkasse Langenfeld) und Kersten Kerl (Stadtwerke Langenfeld). Und auch Bürgermeister Frank Schneider hatte es sich nicht nehmen lassen, ein paar Worte an die Zuschauer, insbesondere aber auch an die erfolgreichen Reiter und das Organisationsteam, zu richten.

Die Rheinischen Meisterschaften boten wieder spannenden Sport in den unterschiedlichsten Altersklassen und auch der Wettergott zeigte sich an diesem Wochenende überwiegend als Pferdesportfan. Auch wenn einzelne Wettbewerbe leider im Regen stattfinden mussten, gab es auch zahlreiche Sonnenstunden, die die große Anlage der Landes- Reit- und Fahrschule in Langenfeld in ihrem Glanz erstrahlen ließen. Vier Tage Spitzensport in Dressur und Springen sind nun vorbei und das Organisationsteam hat bereits mit den Aufräumarbeiten begonnen, damit der Lehrbetrieb an der LRFS so schnell wie möglich in der gewohnten Form stattfinden kann.

Fotos: Mirka Nilkens

www.pemag.de