banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Im Preis der Familie Tesch aus Wiehl strahlten heute Heiner Schiergen und Anna-Christina Abbelen um die Wette.

Das Trainer-Schüler-Gespann feierte einen erneuten gemeinsamen Erfolg. Diesmal ritt jedoch nicht die Nachwuchsreiterin über das Dressurviereck, sondern der Trainer selbst. Dafür hatte er Abbelens Hofrat-Sohn Henny Hennessy gesattelt und wurde für seine Vorstellung mit 70,9 Prozent belohnt. Auf Rang zwei platzierten sich Britta Rasche-Merkt und ihr Lusitano-Hengst Xerez. Mittlerweile für seine herausragenden Piaffen bekannt, erhielt der ausdrucksstarke Braune auch heute viermal die Note 9 für diese Lektion. Insgesamt brachte es das Paar auf 69,72 Prozent. Und auch Laura Blackert und Rasputin W konnten auf dem Viereck überzeugen. Die erfahrene Ausbilderin und der zehnjährige Rooney-Sohn erhielten 69,14 Prozent und platzierten sich damit an dritter Stelle.

78 2016

79 2016

Fotos: Mirka Nilkens

www.pemag.de