banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Die Nachwuchsreiter machen es heute in der zweiten Wertung, dem Preis der St. Elisabeth Apotheke in Geilenkirchen, besonders spannend und so ist auch in der Pony-Tour vor der morgigen Kür noch alles offen.

Denn nachdem Julia Barbian gestern die erste Wertung gewinnen konnte, war es heute Helen Erbe die sich über die goldene Schleife freute. Ihr Pony White Love B ist das Gefühl im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften zu gewinnen bereits gewöhnt, denn unter Helens großer Schwester Hannah wurde die White Gold-Tochter im vergangenen Jahr Rheinische Meisterin. Heute triumphierte Helen im Sattel der Stute mit starken 72,52 Prozent. Dahinter trabte Julia Barbian mit ihrem ehemaligen Bundeschampion und 71,382 Prozent auf Rang zwei. Bronze sicherte sich Lea Marie Golkowski mit Die feine Chanel. Auch die elfjährige Stute kennt den Platz auf den Rheinischen Meisterschaften bereits aus früheren Tagen. In der morgigen Kür wird sich dann entscheiden, wer die Meisterschärpe und die Medaillen mit nach Hause nehmen darf.

70 2016

71 2016

Fotos: Mirka Nilkens

www.pemag.de