banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Der Preis der Rheinischen Post - Mediengruppe in der Springprüfung der Klasse S* geht an Patrick Sandner.

Nachdem Patrick Sandner vom RC Gut Neuhaus Grevenbroich in der ersten Wertungsprüfung der Jungen Springreiter leider nicht so erfolgreich unterwegs war, konnte er heute in der zweiten Meisterschaftswertung voll von sich überzeugen. Mit einer schnellen Nullrunde in 57,92 Sekunden galoppierte er im Sattel der Westfalenstute Godiva heute Mittag zu Gold. Die Siegerin der ersten Wertung, Daniela Theelen, war auch heute gemeinsam mit ihrem Figaro top in Form. Auch sie blieben fehlerfrei und erreichten eine schnelle Zeit von 59,60 Sekunden und damit den zweiten Platz. Somit führt sie zur Zeit in der Gesamtwertung zusammen mit Theresa Dietz, die heute mit ihrem Holsteiner Wallach Carefino den dritten Platz belegte. Für die beiden wird es morgen also besonders spannend. Ab 12:30 geht es dort für sie in eine Springprüfung der Klasse S mit zwei Umläufen, dann sogar auf zwei Sterne Niveau. Auch gespannt können wir sein auf Joanna Assenmacher, die heute ebenso ihre zweite Platzierung erreichte. Mit ihrem X-Factor ergatterte sie sich den fünften Platz hinter Tom Sanders und Colarde E. Er teilt sich momentan in der Gesamtwertung den vierten Platz mit Miguel Bellen Rodrigues, Kai Terhoeven-Urselmans und Laurien Dietrich. Somit steht für morgen noch alles offen. Wir drücken allen Finalisten fest die Daumen und freuen uns auf ein spannendes Finale!

57 2016

Foto: Equipe Foto

www.pemag.de