banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Gerade eben legte Volker Höltgen im Preis der Firma Der Zeltverleiher aus Langenfeld, den Grundstein für einen möglichen Titelgewinn.

Auf dem rheinisch gezogenen Schimmelwallach Abrisco T von Acorado´s Ass x Melchior AA (Züchter: Friedhelm Tillmann, Besitzer: Claudia Kneissl) gewann er am heutigen Morgen die erste Wertung der Reiter in einer Springprüfung der Kl. S (Fehler/Zeit) und startete fehlerfrei und mit einer Zeit von 63,66 optimal in das Meisterschaftsrennen!

Zweiter mit ebenfalls null Fehlern und einer Zeit von 64,12 wurde Frederic Tillmann auf seinem Wallach Qandor de Pilenie. Dritter wurde Sebastian Adams der auf der neunjährigen rheinischen Stute Risohorse Emilia von Extasy - Polydor (Züchter und Besitzer Klaus Dammann) ebenfalls eine Nullrunde hinlegte und mit 67,12 Sekunden in der Zeit blieb.

Insgesamt blieben 25 Paare in der ersten Wertungsprüfung ohne Fehlerpunkte. Morgen um 16:15 Uhr steht das zweite Springen für die Reiter an.

28 2016

www.pemag.de