banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Einen Einstand nach Maß feierten Marie Holtermann und ihr Palominohengst Steendiek's Corlandos in der Dressurponyprüfung der Klasse A, dem Preis des Förderkreises Dressur Neuss.

Erst vor kurzem ist der FS Chambertin-Sohn bei Familie Holtermann eingezogen und der Auftritt bei dieser Bundeschampionatsqualifikation war der erste gemeinsame Turnierstart des noch jungen Paares. Überzeugend präsentierten sie sich auf dem Viereck und wurden für diese Vorstellung von den Richtern mit einer glatten 8,0 belohnt. Neben der Siegerschleife freute Marie Holtermann sich besonders über die direkte Qualifikation zu den Bundeschampionaten im September. Dort wird sie auf dem Viereck dann auf die heutige Zweitplatzierte Emilie Kirsch treffen, die im Sattel von Drei D AT eine 7,8 erreichen konnte. Auch der Dance Star At - Sohn überzeugte die Richter nachhaltig und sicherte sich für den Schritt sogar eine 9,0. Auf Rang drei platziert und mit einer 7,7 ebenfalls für die Bundeschampionate qualifiziert, waren Alissa Horz und FS Daddy's Starlight. Die bewegungsstarke FS Don't Worry-Tochter war bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften hoch erfolgreich an den Start gegangen und setzte diese Erfolgsserie nun auch bei den Fünfjährigen fort. Und auch die an vierter Stelle platzierte Frederike Feldhaus qualifizierte sich mit ihrem Delray und einer 7,6 für die Bundeschampionate im September. Auch Delray ist ein Sohn des FS Don't Worry.

21 2016

22 2016

Fotos: Mirka Nilkens

www.pemag.de