banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Um 16:15 startete hier auf Gut Langfort die Springprüfung der Klasse M*, Preis der ASS Werbe GmbH aus Köln, gleichzeitig Sichtung zum DKB Bundeschampionat sowie Rheinisches Springpferdechampionat der fünfjährigen Nachwuchspferde.

Wie am Mittag in der Springpferdeprüfung der Klasse L gingen auch hier Gold und Silber an Judith Emmers und Judith Zande. Diesmal aber in umgekehrter Reihenfolge. Während der Ritt von Judith Emmers und ihrer Cristella S heute Mittag schon mit einer Wertnote von 8,5 bewertet wurde, konnten sich die beiden nun nochmals steigern und erreichten diesmal sogar eine 8,8. Damit qualifizierten sie sich nicht nur für das DKB Bundeschampionat, sondern gewannen auch das Rheinische Springpferdechampionat. Für die Sieger der Springpferde L, Judith Zande mit ihrer Cocominka EST, gab es diesmal eine 8,6 und damit Silber. Ein tolles Ergebnis für die beiden Nachwuchspferde, welches große Hoffnungen erwarten lässt! Eine ebenso gute 8,4 gab es für die Vorstellung von Stefan Engbers im Sattel des Westfalenwallachs Accino (Arpeggio x Pilot). Mit einer 8,0 wurde die Runde von Sophia Beckmann und ihrer Cristella SG bewertet. Somit konnten sich auch diese beiden nochmals steigern nachdem sie heute Mittag noch eine 7,5 erhielten. Diese vier Pferde werden wir also im September in Warendorf wiedersehen.

19 2016

20 2016

Fotos: Equipe Foto

www.pemag.de