banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Bei der ersten Prüfung der Rheinischen Meisterschaften 2016 auf dem Dressurplatz, dem Preis des Rheinischen Pferdestammbuch e.V., wurde am Morgen der Rheinische Reitpferde - Champion gekürt.

Champion bei den drei- und vierjährigen Reitpferden wurde der von Iris Jansen gerittene dreijährige rheinische Wallach Lord Nirius. Er stammt ab von dem Bundeschampion Lord Carnaby aus einer Mutter von Wolkenstein II. Mit einer überaus harmonischen Vorstellung konnte er die Richter überzeugen und erhielt die Gesamtwertnote von 8,3, wobei der Galopp mit einer 9,0 besonders herausgestellt wurde.

Silber holte der bereits 2015 gekörte Hengst Arango von Apache - Fidermark. Mit Stefanie Wolf im Sattel erhielt er eine Gesamtnote von 8,2. Dritter mit einer Note von 8,1 wurde der Wallach Dolcetto von Diamo Gold - Stedinger, welcher von Franziska Deussen vorgestellt wurde.

7 2016

www.pemag.de