banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

PonyDRL Nilkens kleiner

Am Nachmittag des vierten und letzten Turniertages wurde auf dem Dressurviereck im Pferdesportzentrum Rheinland der Preis der St. Elisabeth Apotheke, Ehrenpreis gegeben von Reitsport Krämer, ausgetragen. Hierbei handelte es sich um eine Pony-Dressurreiterprüfung der Klasse L, für die sich gestern die acht besten Starter qualifiziert hatten. Es siegte Johanna Kullmann, im Sattel von Champ of Class gestern drittplatziert. Heute war die Reiterin vom RFV Jagdfalke Brünen mit ihrem 13-jährigen Wallach von FS Champion de Luxe x Dornik B das Maß aller Dinge. Die Wertnote 8,6 erbrachte ihr die goldene Schleife.

Mit einer 8,2 knapp geschlagen geben musste sich die Siegerin des gestrigen Tages, Lucy Leutfeld. Sie stellte den 20-jährigen Campari x Trefaes Cream Boy-Nachkommen für den RSC Danielshof Moers vor und freute sich mit ihm über Platz zwei. Platz drei gab es für Marie Sophie Barkschat und Night-Fly, einem neunjährigen Wallach von Night-Power x Mentos. Dieses Paar ging an den Start für den RV Lenzenhof Krefeld und erhielt die Wertnote 7,8.

Text: www.pemag.de

Foto: Nilkens