banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

3Junioren Erbe Nilkens kleiner
Helen Erbe und ihre Basic x Dimension-Tochter Bocaccia.

In einer Kür auf M**-Niveau ritten die besten Junioren-Dressurreiter des Rheinlands am Vormittag um Sieg und Platzierungen und natürlich auch um die Meistermedaillen. Den Preis der Familie Hans-Arndt Riegel, Ehrenpreis gegeben von Reitsport Hinrichs, entschied Helen Erbe im Sattel ihrer achtjährigen westfälischen Stute Bocaccia für sich. Für den Förderkreis Dressur Neuss trabte sie zu 74,750 Prozent. Platz zwei belegten Romy Allard und Summer Rose, ebenfalls eine achtjährige oldenburgisch gezogene Stute. Die Richter belohnten die Vorstellung dieser beiden, die auch für den Förderkreis Dressur Neuss ins Viereck einritten, mit 73,875 Prozent. Zu Platz drei in der Kür tanzten Anna Pramschüfer und ihr neunjähriger Holsteiner Allegro HL. Für die RG Buchholzhof-Mülheim erzielten sie 69,208 Prozent.

3Junioren Allard Nilkens kleiner
Romy Allard und Summer Rose, Sir Diamond x Rubinstein I.

In der Wertung um die Rheinische Meisterschaft machten es besonders Helen Erbe und Romy Allard spannend bis zur letzten Sekunde - nur eine Haaresbreite trennt ihre Ergebnisse voneinander. Allerdings tauschen auf dem Siegertreppchen die beiden die Plätze: Romy Allard sichert sich mit 287,559 Punkten knapp vor ihrer Vereinskollegin den Sieg, denn Helen Erbe kommt auf insgesamt 287,518 Wertungspunkte. Dabei wurde Romy Allard Zweite in der ersten Wertung und Erste in der zweiten Wertung, bei Helen Erbe war es genau umgekehrt. Fünfte und Dritte wurde jeweils Anna Pramschüfer an den vergangenen Turniertagen, für sie gibt es mit 271,271 Gesamtpunkten die Bronzemedaille.

Text: www.pemag.de 

Foto: Nilkens