banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

2Junioren Nilkens kleiner

Nicht nur im Pony-, sondern auch im Großpferdesattel ist Romy Allard 2017 bei den Rheinischen Meisterschaften erfolgreich. Nach ihrem zweiten Platz in der zweiten Wertung der Ponyreiter mit Deinhard B sattelte sie um auf Summer Rose, eine achtjährige Oldenburgerstute und bestritt mit ihr die ebenfalls zweite Wertung im Lager der Junioren. Das harmonische Paar lieferte eine gelungene Runde, sodass die schwarze Sir Diamond x Rubinstein-Tochter und ihre junge Reiterin schließlich die Ehrenrunde anführten.

Mit 71,447 Prozent sicherte sich die Reiterin vom Förderkreis Dressur Neuss den Sieg. Somit musste sich ihre Vereinskollegin Helen Erbe, siegreich in der gestrigen ersten Wertung, geschlagen geben. Mit Bocaccia, ihrer gleichfalls achtjährigen westfälisch gezogenen Stute, erzielte sie in dieser Dressurprüfung der Klasse M**, dem Preis der Familie Schulz-Isenbeck, eine Bewertung von 69,781 Prozent.

Der neunjährige Holsteinerhengst Allegro HL trug Anna Pramschüfer zu 67,675 Prozent und Platz drei. Der braune Acolord x Calido I-Sohn und seine Reiterin starteten für die RG Buchholzhof-Mülheim 2006. Mit Schleifen und Ehrenpreisen der Ni El Plastron GbR belohnt, zogen die Junioren auf die letzte Ehrenrunde auf dem Dressurplatz des heutigen Turniertages.

Text: www.pemag.de 

Foto: Nilkens