banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

JVCR Nilkens kleiner

Im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften wurde die fünfte von sechs Qualifikationen zum diesjährigen Jugend-Vereins-Championat Rheinland ausgetragen. So kamen acht Mannschaften auf der Anlage des den Cup sponsernden Pferdesportverbands Rheinland zusammen, um in der A-Dressur um weitere Wertungspunkte zu reiten. Der im Verlauf der Saison bereits mehrfach siegreiche Reitclub Steinberg hatte auch in Langenfeld die Nase vorn: Die erste Mannschaft des Vereins setzte sich mit 30,10 Notenpunkten an die Spitze des Starterfeldes. In diesem Team, das von Anke Lückmann-Hoffmann angeführt wurde, ritten Annika Müllers mit Grazie, Melina Die mit Cattaldo, Celine Nadine Hoffmann mit Syala und Vanessa Amrhein mit Spirit.

Zweiter wurde der RuFV Hexbachtal mit Mannschaftsführerin Melina Sieberg. Lilly Victoria Wolinski, Wiebke Lösing, Carina Twents und Anastasia Schmidt erritten gemeinsam ein Gesamtergebnis von 29,40 Notenpunkten. Sie gingen an den Start mit Humphrey Bogart, Handsome Lady, Evita Peron von Ihlow und Cera.

Den dritten Platz sicherten sich Michelle Leeling, Jennifer Görsmeyer und Vivien Kohler vom RFV Niermannshof. Mannschaftsführerin Tanja Angenendt freute sich mit ihnen über die Gesamtnote 29,10. Diese drei Reiterinnen hatten ihre Pferde Natan, Donnarika und Daddy’s Defender gesattelt.

Text: www.pemag.de

Foto: Nilkens