banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

PonydressurreiterL Nilkens kleiner

Der dritte Turniertag startete auf dem Dressurviereck mit dem Preis des Juwelier Rehm, einer Pony-Dressurreiterprüfung der Klasse L. Die Ehrenpreise wurden gegeben von der BUSSE Sportartikel GmbH & Co KG. Über den Siegesehrenpreis dieser Prüfung freuen konnte sich Lucy Leutfeld vom RSC Danielshof Moers, die mit einer 8,5 die Bestnote erzielte. Sie hatte den 20-jährigen Reitponywallach Caracci (von Campari) gesattelt, dem man sein Alter keineswegs ansah und der seine Reiterin dynamisch durch die L-Lektionen trug.

Überzeugend war auch die Leistung von Frederike Feldhaus, startend für den Neuss-Grefrather RC 1983. Mit Delray, einem sechsjährigen Reitponywallach von FS Don't Worry, entlockte sie den Richtern die Bewertung von 8,3, die für sie den zweiten Platz bedeutete.

Mit einer 8,0 und der weißen Schleife für Patz drei wurden Johanna Kullmann und Champ of Class belohnt. Auch die für den RFV Jagdfalke Brünen startende Reiterin und ihr 13 Jahre alter Reitponywallach Champ of Class (Vater FS Champion de Luxe) hinterließen bei den Richtern einen guten Eindruck.

Text: www.pemag.de  

Foto: Nilkens